Vibram Sohlen auf Rennradschuhen geben Grip und lassen laufen ...











Bolle aus Berlin vom RC Charlottenburg(73)macht sich wetterfest, wenn es kalt wird, Handy in die Plastikfolie ...







beschriftete Aussentaschen - Aufgeschnittene Trinkflasche für kleinere Formate - Isolierbehälter für Metall - Trinkflasche - wasserfestes Tauchermesser arretiert







Vesperbrett aus Bambus - Holz








Der Plastikverschluss und die Umreifungsbänder sind Teil der Umverpackung - also nicht wegwerfen! Die beste Art zu verspannen, zu verpacken ... Man kann solche Teile unglaublich vielseitig einsetzen und verringert den Müll
- scharfe Kanten abschmirgeln, damit das Band nicht beschädigt wird!

mit dem Gummihammer geht es besser...







Stützen sind gesund und erhalten die Bindegewebe... Im Sommer lassen sich die Stutzer anfeuchten und kühlen angenehm. Das Blut soll im Herzen bleiben, anstatt in den Beinen zu verdicken. Anfangs braucht es noch Gewöhnung, doch mit der Zeit möchte man sie nicht mehr missen. Auch auf allen Autofahrten werden sie getragen. Wenn abends dann die Stutzen runterkommen und die Fussfessel elegant schlank ist, die Beine nachts nicht schmerzen, dann erkennt man die tiefe Bedeutung und den Wert für die Gesundheit.!







Spax und Kronenkorken befestigen wunderbar und schnell alle möglichen Bänder, sind ideale Beilagscheiben für Spax Konstruktionen







Verarbeitung und Finish:





imprägnieren mit Leinöl - runden mit der umgedrehten Oberfräse - schmirgeln, lackieren, schmirgeln, lackieren... Man hat ja Zeit und kann den Biketrolly benützen vom ersten Tage an und bearbeiten wann immer man will, zeit hat, Lust hat. Ich habe auf reisen oft Raspel, Schmirgelpapier und etwas Leinöl dabei - wird es auf der Reise langweilig, dann bearbeite ich ein Teil meines Biketrolly. So wird er im Laufe der Zeit - und das kann Jahre dauern! immer schöner und wertvoller. Mit der verbrachten (der besten Zeit des Lebens) gemeinsamen und en Erlebnissen auf meinen Reisen, wächst er mir immer mehr ans Herz und ich will so viel der Herrgott gibt , gemeinsam mit meinem Biketrolly erleben..








Notgerät Akja aus zwei Biketrolly improvisiert. Aus allen Biketrolly teilen lassen sich mit einfachen Hilfsmitteln ungeahnte Kombinationen erstellen.







Bootswagen aus Biketrolly - Teilen improvisiert. Mir haben sie auf sehr nassen Wiesen und im weichen Boden geholfen. Wenn die ganz dicken "Brummer" montiert waren, habe ich den ganzen Wagen einfach hinterher schwimmen lassen.







Immer mit dabei, neben Salben, (Lindesa zieht herrlich in die Haut ein und schmiert nicht)Tabletten und Gesundheitscremes: Espressomaschine und Esbit Kocher ist ein MUSS!
Die Duschhaube des Hotels eignet sich super als Sattelschutz bei Regen


abnehmbare Pedale erleichtern den Transport und beruhigen ihren Nachbarn, wenn er sensible (Carbon) Speichen hat.





wasserdichte Verpackungen - Boxen sind teuer -  Der 70 Liter sack dagegen billig mit ca. 16€ im Internet







Ende ... aus der Praxis für die Praxis, immer ein Bier und genug zu vespern! ...



Sicherung nicht vergessen!





schneller mit der Oberfräse, dann schleifen, Firnissen, schleifen, etc. etc...


















Exreme Lasten,

lassen sich relativ bequem mit überbreiten Tragebändern bewältigen. Die Tragebänder (für lau) werden nur eingelegt und verknotet-  sonst nichts.

Trageband einsetzen - Mit 2 Karabinerhaken, oder einknoten - oben nur mit einem Knebel halten, der gleichzeitig verspannt

Breite Tragebänder für schwere Lasten können sofort zur Verfügung gestellt werden. Jede Breite ist möglich!

Spezial Tragejacke mit Durchzug in den Taschen für entspanntes Wandern und Pilgern, Golfen, etc.










Edelstahlflasche, sauber, kühl, antibaktiell, fein
Plastik: Pfui!
Pannenschutzeinlage









Tipps & Tricks



Moskitozelt ist immer dabei... Keine Mücken, keine Wanzen. Keine Stiche, keine Bisse... Keine Malaria, keine Entzündung, keine Allergie.






wasserdicht ist immer gut!